Der Gewerbeverein Waldsee e.V. ist eine Gemeinschaft von selbstständigen Gewerbetreibenden in und um Waldsee.

Ziel der Gemeinschaft ist, wie der Slogan schon sagt,  „Denke global, kaufe lokal“.

Damit soll den Bürgern der Verbandsgemeinde, aber auch der umliegenden Gemeinden gezeigt werden, welche Möglichkeiten der Bedarfsdeckung Ihrerseits Sie mit wenig Aufwand bei kurzen Wegen abdecken können.

Durch eine Gewerbezeitung und regelmäßigen Gewerbeschauen soll den Bürgern viel Information und Anregung gegeben werden. 2010 wurde schon das 90-jährige Bestehen gefeiert, was auch davon zeugt, dass die Mitglieder sich mit dem Verein identifizieren. Stetig wachsenden Mitgliederzahlen zeugen davon, dass das Angebot im Ort groß ist und wir den Bürgern viel anzubieten haben.